Aktuelle Informationen

Sehr geehrtes Publikum,

aufgrund der Verlautbarungen der österreichischen Bundesregierung können bis voraussichtlich 2. Mai, 2021 keine Veranstaltungen der Jeunesse stattfinden. Sobald uns genauere Informationen zum Ende des Lockdowns vorliegen, werden wir Sie darüber informieren. Wir sind bemüht betroffene Kund*innen so bald wie möglich über die weitere Vorgehensweise zu kontaktieren und bitten um Geduld.

Ihr Jeunesse-Team

 

Was passiert mit Veranstaltungen, die nicht stattfinden können und für die ich Karten erworben habe?
Wir stehen derzeit mit den Behörden, unseren Kooperationspartnern und unseren Künstler*innen in Kontakt, um die Möglichkeit von Ersatzterminen abzuklären. Veranstaltungen, für die keine Verschiebung möglich ist, müssen leider ersatzlos abgesagt werden. 


Wie wird die Rückerstattung des Kaufpreises meiner Karten bei abgesagten Konzerten abgewickelt?
Wenn Sie Eintrittskarten für ein Konzert erworben haben, das ersatzlos abgesagt werden muss, wird Ihnen der Kaufpreis als Gutschein oder Rücküberweisung erstattet. Falls ein Ersatztermin möglich ist, behalten die Eintrittskarten bis auf Weiteres ihre Gültigkeit.

Wie werde ich über die Verschiebung von Veranstaltungen informiert?
Sobald wir für alle betroffenen Veranstaltungen klären konnten, ob eine Verschiebung möglich ist oder die Veranstaltung ersatzlos abgesagt werden muss, informieren wir Sie schriftlich über die weiteren Schritte. Da es einige Zeit benötigt, bis wir den neuen Status von Veranstaltungen – Verschiebung oder Absage – klären können, wird die Information für diese Termine so bald wie möglich verschickt.

Müssen Eintrittskarten im Jeunesse Kartenbüro zurückgeben werden?
Nein, die Rückgabe Ihrer Eintrittskarten ist im Falle einer Absage nicht notwendig. Bei verschobenen Veranstaltungen informieren wir Sie über den jeweiligen Ablauf.

Kann ich den Status der Veranstaltungen auch telefonisch erfragen?
Da der organisatorische Aufwand in den nächsten Tagen und Wochen beträchtlich sein wird, ersuchen wir Sie, die schriftliche Information über den Status Ihrer Veranstaltungen abzuwarten oder sich auf unserer Website über den aktuellen Status und allfällige Änderungen zu informieren.

Wie ist das Jeunesse Kartenbüro zurzeit erreichbar?
Aufgrund der COVID-19-Präventionsmaßnahmen bleibt das Kartenbüro vorerst für den persönlichen Kundenverkehr geschlossen. Telefonisch sind wir Montag bis Donnerstag (werktags) von 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr für Sie erreichbar. Gerne erreichen Sie uns auch per E-Mail unter: tickets(at)jeunesse.at
 

 

 

 

Verwandeln Sie Ihr Ticket in eine Spende
 

Wenn Sie von einer Konzertabsage betroffen sind, bitten wir Sie Ihre Karte in eine Spende zu verwandeln. Diese Spende ist bei Bekanntgabe Ihres Namens und Ihres Geburtsdatums von der Steuer absetzbar. Sie helfen uns damit den laufenden Betrieb und die Zukunft der Jeunesse als Plattform für junge Musik in Österreich sicherzustellen.

 

Allgemeine Informationen

Links

Wichtige Telefonnummern

  • Gesundheitshotline: 1450
    (Nur bei Verdacht auf Erkrankung)
  • Infoline Coronavirus: 0800/555 621
Warenkorb