Aktuelle Informationen

Die Jeunesse-Veranstaltungen werden für Sie so angenehm und sicher wie möglich gestaltet, unter Einhaltung der jeweils aktuellen Covid-19-Bestimmungen und weitergehender selbst auferlegter Sicherheitsmaßnahmen. Veranstaltungsbesucher*innen verpflichten sich zur Einhaltung der geltenden Covid-19-Bestimmungen.

 

Bitte informieren Sie sich unter folgendem Link über die nötigen Maßnahmen während des Konzertbesuchs: Info & Video »Ins Konzert in Zeiten von Corona«

Beachten Sie:

  • Bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie Krankheitssymptome verspüren oder unmittelbaren Kontakt zu bestätigten Covid-19-Erkrankten hatten.
     
  • Bei einem Verstoß gegen die gültigen Covid-19-Bestimmungen bzw. bei Auftreten der Symptome Fieber, Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden behält sich die Jeunesse das Recht vor, den Zutritt zu der entsprechenden Veranstaltung zu untersagen.

Tickets und Abos

  • Unser Kartenbüro ist aktuell Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr und Donnerstag zusätzlich von 16 bis 19:30 Uhr für Sie geöffnet und steht nach wie vor auch telefonisch unter +43 1 505 63 56 und per E-Mail (tickets(at)jeunesse.at) für Ihre Anfragen und Anliegen bereit.
     
  • Um Ansammlungen an der Konzertkassa zu vermeiden, sind Tickets vorab mittels telefonischer bzw. elektronischer Reservierung (Website | E-Mail) oder direkt in der Vorverkaufsstelle zu erwerben. Wir ersuchen, reservierte Karten nach Möglichkeit rechtzeitig im Kartenbüro abzuholen.
     
  • Der Eintritt zu Veranstaltungen ist nur mittels personalisierter Tickets möglich. Hierzu ist die Bekanntgabe Ihrer Kontaktdaten erforderlich. Alle Daten, die Sie uns geben, unterliegen der Datenschutzgrundverordnung.
     
  • Im Falle einer Kartenweitergabe benötigen wir die Kontaktdaten der teilnehmenden Person, um im Covid-19-Verdachtsfall unsere Informationspflicht erfüllen zu können.
     
  • Haben Sie für die Saison 2020|21 ein Abo bestellt, so ist diese Bestellung nach wie vor für Sie als auch für uns verbindlich. Derzeit buchen wir Ihre Abos auf Hochtouren ein. Aufgrund der komplexen Buchung mit Einhaltung von Abstandsregeln sowie teilweise gleichzeitiger Rückabwicklung von entfallenen Konzerten der vergangenen Saison ist dieser Prozess zeitlich sehr aufwändig. Sollten Sie noch nichts von uns gehört haben: Wir haben nicht auf Sie vergessen und bitten weiterhin um Ihre Geduld!
     
  • Die gesetzlichen Regulierungsmaßnahmen haben dazu geführt, dass aufgrund der Abstandsregelung unser Sitzplatzangebot deutlich reduziert ist. Wir bemühen uns, werden aber Ihre Sitzplatzwünsche nicht immer erfüllen können.
     
  • Durch vereinzelte Konzertabsagen können nicht alle Abos wie geplant durchgeführt werden. Wir werden Ihnen nach Möglichkeit adäquate Ersatzkonzerte anbieten.
     
  • Konzerttermine können in dieser Saison kostenlos jeweils bis zu Konzertbeginn getauscht werden – die Tauschgebühr entfällt. Beachten Sie aber bitte, dass das Konzert- und Sitzplatzangebot reduziert ist und wir Ihnen somit gewünschte Tauschtermine oder gleichwertige Sitzplätze nicht garantieren können.
     
  • Die Ausgabe von Abos und Konzertkarten ist ausschließlich möglich, wenn wir Ihre vollständigen Kontaktdaten erhalten haben, welche wir im Zuge der Bearbeitung Ihrer Abo-Bestellung gegebenenfalls nachfordern.
     
  • Wir infomieren Sie auf dieser Infoseite, im Newsletter, auf Facebook und Instagram, über aktuelle Entwicklungen und Änderungen.
     
  • Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen auch weiterhin im Abo-Webshop oder per E-Mail oder persönlich entgegen. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Wir informieren Sie persönlich, sobald Ihre Bestellung bearbeitet wurde. Leider können wir den ursprünglichen Termin zur persönlichen Abo-Bestellung bzw. Abo-Abholung im Jeunesse Kartenbüro unter den gegebenen Umständen nicht aufrecht erhalten. Sollten Sie bei der Abo-Bestellung »Persönliche Abholung im Kartenbüro« wählen bzw. gewählt haben, informieren unsere Mitarbeiter*innen Sie im Zuge der Abo-Buchung, ab welchem Zeitpunkt Sie in unser Kartenbüro zur Bezahlung und Abholung kommen können.
     
  • Ticket-Info - Jeunesse Wien | Ticket-Info - Jeunesse österreichweit
    Wie Sie uns unterstützen können und was wir Ihnen anbieten, wenn Sie Karten für abgesagte oder verschobene Konzerte haben.
     
  • Verwandeln Sie Ihr Ticket in eine Spende
    Wenn Sie von einer Konzertabsage betroffen sind, bitten wir Sie Ihre Karte in eine Spende zu verwandeln. Diese Spende ist bei Bekanntgabe Ihres Namens und Ihres Geburtsdatums von der Steuer absetzbar. Sie helfen uns damit den laufenden Betrieb und die Zukunft der Jeunesse als Plattform für junge Musik in Österreich sicherzustellen.
     
  • MusikCamps
    Leider können aufgrund der Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise sowohl das OrchesterCamp in St. Florian als auch das KindermusikCamp im Mariazell 2020 nicht stattfinden.

 

Wir stehen mit den Behörden, unseren Kooperationspartnern und unseren Künstler*innen in Kontakt, um die nächsten Schritte abzuklären. Auf dieser Website finden Sie regelmäßig Updates zu den aktuellen Entwicklungen.

Wir bemühen uns, Sie so schnell wie möglich mit allen wichtigen Informationen zu versorgen, und danken für Ihr Verständnis.

Ihr
Jeunesse-Team

 

Allgemeine Informationen

Links

Wichtige Telefonnummern

  • Gesundheitshotline: 1450
    (Nur bei Verdacht auf Erkrankung)
  • Infoline Coronavirus: 0800/555 621
Warenkorb