Bruckner Orchester Linz | Poschner

Fr 19:30 Uhr Wien Musikverein Wien Großer Saal
Markus Poschner
Markus Poschner
Karten von € 6,30 bis € 79,00 Abendkassa
4.6.2021 Fr 19:30 Uhr Wien Musikverein Wien Großer Saal

Interpreten

  • Bruckner Orchester Linz Orchester
  • Markus Poschner Dirigent

Programm

  • Richard Strauss Don Juan / Tondichtung nach Nikolaus Lenau op. 20
  • Claude Debussy Prélude à l'après-midi d'un faune
  • György Ligeti Melodien für Orchester
  • Richard Strauss Till Eulenspiegels lustige Streiche op. 28

Das »Orchester des Jahres« 2020

 

Als »Orchester des Jahres« ging das Bruckner Orchester Linz beim Österreichischen Musiktheaterpreis 2020 hervor, bereits ein Jahr zuvor war es mit Chefdirigent Markus Poschner an der »Besten Gesamtproduktion im Bereich Oper« beteiligt: Strauss’ »Frau ohne Schatten«. Zwei populären Tondichtungen von Richard Strauss gilt nun auch das Konzert in Wien. Mit »Don Juan« legte der junge Strauss einen Grundstein für seine Karriere und »Till Eulenspiegels lustige Streiche« gelten seit jeher als virtuose Bewährungsprobe für alle Orchestermusiker*innen. 

 

Anfahrt

Musikverein WienMusikvereinsplatz 11010 Wien
Warenkorb