Concertino | Romeo und Julia

So 11:00 Uhr Wien Wiener Konzerthaus Berio-Saal
Concertino - Romeo und Julia
Concertino - Romeo und Julia

Es gelten die aktuellen Covid-19-Bestimmungen unter: www.jeunesse.at/coronavirus

Karten von € 13,00 bis € 21,00 Abendkassa
24.10.2021 So 11:00 Uhr Wien Wiener Konzerthaus Berio-Saal

Interpreten

  • Boris Kusnezow Klavier
  • Malte Arkona Schauspiel, Text
  • Anna-Maria Arkona Schauspiel, Text
  • Julia Riegel Regie

Programm

  • Sergej Prokofjew Romeo und Julia / Zehn Stücke op. 75 für Klavier
  • Leonard Bernstein Symphonic Dances (West Side Story)
  • (Bearbeitung für Klavier)

Empfohlen ab 9 Jahren

 

Romeo und Julia sind das berühmteste Liebespaar der Welt! Die ganze Welt denkt, es wäre damals gestorben. Doch von wegen, Romeo und Julia leben! Aber nun ist der Alltag eingekehrt und im Einklang mit der Musik von Sergej Prokofjew (Romeo und Julia) und Leonard Bernstein (West Side Story) schwelgen die beiden in ihren Erinnerungen. Ob das Publikum den beiden Tipps geben kann, damit ihre Liebe neu erblüht?

Concertino-Konzertführer 
Hole dir deinen persönlichen Konzertführer bei der ersten Vorstellung! Dort kannst du deine Eindrücke, Ideen und Eintrittskarten zu den Konzerten sammeln und sie in vielen Spielideen zuhause noch einmal erleben.

Instrumenten-Karussell 
Nach den Konzerten laden verschiedene Instrumente zum Ausprobieren und Kennenlernen ein. Angeleitet von unseren Musiker*innen können Akkordeon, Violine, Violoncello & Co. zum Klingen gebracht sowie Fragen gestellt werden.

Dauer: ca. 50 Minuten
Freie Platzwahl

Eine Kooperation von Jeunesse und Wiener Konzerthaus

 

Aus dem Abo

Ticket Info

Jeunesse Wien1010 WienBösendorferstraße 12 Telefon: +43 (1) 505 63 56tickets(at)jeunesse.at

Anfahrt

Wiener KonzerthausLothringerstraße 201030 Wien
Warenkorb