Schulkonzert | MAUSsorgsky

Di 10:00 Uhr Eisenstadt BG/BRG/BORG Eisenstadt
Aureum Saxophonquartett
Aureum Saxophonquartett
Karten von € 8,00 bis € 8,00
11.10.2022 Di 10:00 Uhr Eisenstadt BG/BRG/BORG Eisenstadt

Interpreten

  • AUREUM Saxophon Quartett Saxophonquartett
  • Martina Stückler Sopransaxophon, Schauspiel
  • Johannes Weichinger Altsaxophon, Schauspiel
  • Viola Jank Tenorsaxophon, Schauspiel
  • Lukas Seifried Baritonsaxophon, Schauspiel
  • Markus Kupferblum Regie

Programm

  • Modest Mussorgski Bilder einer Ausstellung
  • (Bearbeitung von Thomas Schön)
  • Anonymus Purbacher Galopp / Traditionell
  • (Bearbeitung von Rudi Pietsch)
  • Steven Greenberg Funkytown
  • (Bearbeitung vom AUREUM Saxophon Quartett)

Empfohlen für die 1. bis 4. Schulstufe

 

Auf einem verlassenen Dachboden entdeckt eine gerade erst neu eingezogene Mäusefamilie viele alte, bunte Bilder, die ihr überaus spannende Geschichten erzählen – vom unheimlichen Gnom über ein altes Schloss bis hin zu quirligen, tanzenden Küken: »Ich habe einen Gnom gesehen! – Einen Gnom?! Kann das denn sein? – Gnome gibt’s doch gar nicht!« Anhand des populären Zyklus Bilder einer Ausstellung aus der Feder von Modest Mussorgski entführt das vielfach ausgezeichnete AUREUM Saxophon Quartett in eine abwechslungsreiche wie entzückende musiktheatralische Kindergeschichte. Die Inszenierung stammt von niemand Geringerem als Markus Kupferblum, der unter anderem für sein Stück Die verlassene Dido im Theater im Nestroyhof in Wien im Jahr 2007 mit dem »Nestroy Preis« für die beste Off-Produktion ausgezeichnet wurde.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

Ticket Info

Jeunesse Eisenstadt7000 EisenstadtBründlfeldweg 38eisenstadt(at)jeunesse.at

Zum Anzeigen der Karte aktivieren Sie bitte die optionalen Cookies unter Privatsphäre Einstellungen

Anfahrt

BG/BRG/BORG Eisenstadt7000 Eisenstadt
Warenkorb