Jeunesse - Musikalische Jugend Österreichs
visit us on facebook
Jeunesse Programm
19.10. | Nationales Jugendorchester Rumänien
22.11. | Leonard Bernstein - Mass
Jeunesse Saisonstart
Nächste Konzerte: 10.+11.11. The Fluteman Show
Di 20.02.2018 | 19.30 | Wien | Brick-5 | Veranstaltungssaal

CD Präsentation: Kian Soltani


CD Präsentation: Kian Soltani


Kian Soltani | »Home«

 

Der Cellist Kian Soltani präsentiert gemeinsam mit dem Pianisten Mario Häring im Brick-5 seine neue CD »HOME«. In lockerer Atmosphäre gibt es anschließend die Möglichkeit, die beiden Künstler persönlich kennenzulernen.

 

 

 

 

 

 

VIELEN DANK FÜR IHR INTERESSE - DAS KONZERT IST AUSVERKAUFT.

 

 

Kian Soltani gehört zu den aufregendsten Cellisten der jungen Generation. Er kam 1992 in Bregenz als Sohn iranischer Eltern zur Welt. »Ich habe mich hier immer zu Hause gefühlt«, sagt er über seine Heimat Vorarlberg. »Gleichzeitig bot mir die persische Seite in meiner Familie die Möglichkeit, mit zwei Kulturen aufzuwachsen.« Von diesem doppelten Zuhausesein, dem Wurzeln in zwei Kulturen, erzählt Soltanis Debütalbum »Home« (Deutsche Grammophon). Es kombiniert Werke der Romantik mit den »Persian Folk Songs« des iranischen Komponisten Reza Vali.
»Ich habe für dieses Album Werke gewählt, die für mich Heimat bedeuten und die mir sehr am Herzen liegen«, erzählt Kian Soltani. »Vergangenheit und Gegenwart, West und Ost, Kunstmusik und Volkslied, aus dieser Spannung erwächst ein Klangbild, in dessen Zentrum die Frage nach der Herkunft steht. Wer bin ich? Wo gehöre ich hin? Ein musikalisches Panorama.«

 

 

 

 

 

Kian Soltani

Violoncello

Mario Häring

Klavier

Di 20.02.2018 | 19.30 | Wien | Brick-5 | Veranstaltungssaal

CD Präsentation: Kian Soltani