MusikCamps 2020 finden nicht statt

Leider bleiben auch die Jeunesse MusikCamps nicht von den Auswirkungen der Corona-Krise verschont. Obwohl die Camp-Teams schon intensiv an den Vorbereitungen für die MusikCamps gearbeitet haben, mussten wir unter den derzeit wechselhaften Bedingungen auch die Durchführung des Camps mitdenken und diesbezüglich eine Entscheidung treffen.

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass sich die Jeunesse nicht in der Lage sieht, das Risiko für eine etwaige Gesundheitsgefährdung der Teilnehmer*innen, Dozent*innen und Betreuer*innen zu tragen sowie etwaige kurzfristig verordnete rechtliche Rahmenbedingungen für die MusikCamps zu gewährleisten. Daher kann sowohl das OrchesterCamp in St. Florian von 27.7. bis 6.8.2020 als auch das KindermusikCamp in Mariazell von 14. bis 23.8.2020 nicht stattfinden.

Die Entscheidung fällt uns besonders schwer, da es sich bei den MusikCamps um Kernprojekte der Jeunesse und ihres Selbstverständnisses handelt. Die gesamten Dozent*innen- und Betreuer*innenteams haben sich schon ungemein auf gemeinsame musikalische Tage in St. Florian und Mariazell gefreut. Mit dieser frühzeitigen Entscheidung hoffen wir aber, den Teilnehmer*innen und ihren Familien eine gewisse Planungssicherheit zu geben.

Auch wenn die MusikCamps im Sommer 2020 nicht stattfinden können, freuen wir uns umso mehr, alle Teilnehmer*innen im Sommer 2021 wieder am KindermusikCamp und am OrchesterCamp begrüßen zu dürfen.

Ihr
Jeunesse-Team

Organisation & Information

KindermusikCamp
Viktoria Anna Koller
+43 676 956 77 64
kindermusikcamp(at)jeunesse.at

OrchesterCamp:
Sophie Löschenbrand
+43 676 530 38 58
orchestercamp(at)jeunesse.at

KindermusikCamp Mariazell

Für 9 bis 14 Jährige

OrchesterCamp St. Florian

Für 13 bis 20 Jährige

Warenkorb