Lukas Sternath, Klavier

Do 19:30 Uhr Wien Musikverein Wien Brahms-Saal
Lukas Sternath
Lukas Sternath
Karten von € 4,50 bis € 39,00 Karten kaufen
18.4.2024 Do 19:30 Uhr Wien Musikverein Wien Brahms-Saal

Interpreten

  • Lukas Sternath Klavier

Programm

  • Franz Schubert Allegretto c-Moll D 915
  • Franz Schubert Sonate c-Moll D 958
  • — Pause —
  • Johannes Brahms Sechs Klavierstücke op. 118
  • Sergej Prokofjew Sonate Nr. 7 B-Dur op. 83

 

»Pianist Lukas Sternath greift nach den Sternen« titelte Die Presse nach dem umjubelten Musikvereinsdebüt des jungen Wiener Pianisten im März 2023. Schon im Herbst davor hatte Sternath beim renommierten ARD-Musikwettbewerb in München abgeräumt: Erster Preis, Publikumspreis, Preis für die beste Interpretation des Auftragswerks und weitere fünf Sonderpreise. »Was für eine Farbenpracht und Leuchtkraft des Tons!«, jubelte die Süddeutsche Zeitung nach dem Finale.

Auch für die Zukunft weist der künstlerische Weg von Lukas Sternath steil nach oben: Im Sommer 2024 gastiert er bei den Salzburger Festspielen und beim Klavier-Fest des Lucerne Festival. Und in der Saison 2024/25 wird der Ausnahmepianist als ECHO Rising Star auf Europas berühmtesten Podien auftreten.

Bereits davor ist Sternath live in Wien zu erleben: Im Pop-up!- Konzert der Jeunesse musiziert er Musik von Franz Schubert, Johannes Brahms und Prokofjews rasante siebte Klaviersonate. 

 

Ticket Info

Jeunesse Wien1010 WienBösendorferstraße 12 Telefon: +43 (1) 505 63 56tickets(at)jeunesse.at

Zum Anzeigen der Karte aktivieren Sie bitte die optionalen Cookies unter Privatsphäre Einstellungen

Anfahrt

Musikverein WienMusikvereinsplatz 11010 Wien
Warenkorb